Kinoprogramm-Vorschau für Fantasy-Filme

 

Die folgende Liste beruht auf den Angaben der Film-Firmen und auf (glaubwürdigen) Gerüchten, die im Web recherchiert wurden.

Naturgemäß sind die Angaben um so unsicherer, je weiter eine Film-Premiere noch entfernt liegt.

 

Die Kinofilme des aktuellen Monats findest du mit diesem Link: Ja, das ist der Link.

 

 

 

Januar

6.1.   Lamb

Noomi Rapace züchtet Schafe auf Island. Sie wäre schrecklich gern Mutter. Und - plop - findet sich ein Neugeborenes vor ihrer Tür. Wenn da mal alles mit rechten Dingen zugeht.

 

 

 

27.1.   Morbius

 

Jared Leto gibt den Spider-Man-Antagonisten mit dem sprechenden Namens-Appendix Der lebende Vampir.

 

 

 

Februar

3.2.   Moonfall

 

Roland Emmerich tut wieder einmal sein zerstörerisches Werk. Dieses Mal haut er den Mond aus der Umlaufbahn.

 

 

 

17.2.   Jeepers Creepers - Reborn

 

Wie der Titel verrät ein Wiederaufguss der Jeepers-Creepers-Horror-B-Movies. Grundidee: Ein menschenfressendes Monster, das nur bei flüchtigem Hinsehen für einen Menschen gehalten werden kann, knabbert sich durch die Filme und erweist sich damit in gewohnter Horror-Film-Manier als kugelfest, schlag- und stoßresistent, feuerfest und überhaupt weitgehend unkaputtbar.

 

 

 

3.3.   The Batman

 

Das sehnlichst erwartete Wiederauftreten von Fledermaus-Ritter Batman. In Anlehnung an die alten Batman-Detective-Comics bekommt es unser Held hier mit einem kniffligen Kriminalfall zu tun. Die Ermittlungen führen Batman zu den ikonischen Bösewichten Gothams wie dem Riddler, der Katze oder dem Pinguin.

 

 

 

24.3.   Moonshot

 

Der Mars wird bewohnbar gemacht und nur die besten Menschen erhalten die Erlaubnis, sich dort anzusiedeln. In diesem deutschen SciFi-Film schleichen sich allerdings zwei nicht ganz den Vorgaben entsprechende Studenten ein.

 

 

 

24.3.   The Devil´s Light

 

Die Zutaten dieses Horror-B-Movies lauten: Nonne. Dämon. Exorzismus.

 

Der kluge Smiley rät: 

 

"Vergiss nicht, dir diese Seite als Lesezeichen zu setzen,

damit Du sie später wiederfindest."

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights jeden Monat topaktuell

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum