Alle Infos zu Spider-Man: No Way Home

Spider-Man 3 wird zum großen Helden-Treffen


Nach dem Auffliegen seiner Geheimidentität kommen auf Peter Taxi-Gebühr-Nachzahlungen in Millionenhöhe zu.
Nach dem Auffliegen seiner Geheimidentität kommen auf Peter Taxi-Gebühr-Nachzahlungen in Millionenhöhe zu.

 

 

Die zwei gelungenen Spider-Man-Filme mit Tom Holland werden bald mit Teil 3 (»No Way Home«) fortgesetzt. Und der Film wird vollgepackt mit Highlights.

 

Steckbrief

 

Titel: Spider-Man: No Way Home

 

Start: 16.12.2021

 

Länge: ca. 2,5 Stunden

 

Hauptdarsteller: Tom Holland

 

Team: Mary Jane, Tante May, Happy Hogan – sind alle wieder mit im Boot, auch der Regisseur (Jon Favreau) und die Drehbuchautoren der ersten beiden Teile sind wieder mit von der Partie.

 

Handlung: Peter ist im Abspann von Teil 2 als Spider-Man entlarvt worden. Nun macht ihm der Verlust seiner Geheimidentität zu schaffen. Hilfesuchend wendet er sich an Doctor Strange. Der könnte doch mit ein wenig Magie den Verlauf der Dinge rückabwickeln, oder? Leider nimmt das Multiversum durch den Zauber ein wenig Schaden ...

 

Besonderer Clou: Helden und Schurken geben sich die Klinke in die Hand (s.u.)

 

 

Peter, ein interdimensionaler Briefkasten und Doctor Strange.
Peter, ein interdimensionaler Briefkasten und Doctor Strange.

 

 

Die Geschichte des Multiversums

 

Das Thema des aktuellen Marvel-Cinematic-Universe ist die Entwicklung des Multiversums. Hier alle wichtigen Entwicklungsphasen:

 

 

1. Spider Man: A New Universe (Vorgeschichte)

 

Der sehenswerte Animationsfilm zeigt die Begegnung unterschiedlicher Spider-Man-Varianten aus verschiedenen Paralleluniversen.

 

2. WandaVision (Vorgeschichte)

 

In der Disney+-Serie erleben wir den Aufstieg Wandas zur Scarlet Witch, einer der mächtigsten Magiebegabten des MCU.

Die Hexe begegnet uns in Schritt 6 wieder.

 

3. Loki (Vorgeschichte)

 

Die Disney+-Serie zeigt uns Loki-Varianten aus verschiedenen Paralleluniversen und behandelt den Niedergang der Hüter des Raum-Zeit-Kontinuums. Damit wird der drohende irreparable(?) Schaden an der Struktur des Multiversums erst möglich.

Loki begegnet uns in Schritt 6 wieder.

 

4. What If ...? (Vorgeschichte)

 

Die Animationsserie auf Disney+ zeigt uns alternative Ereignisabläufe in Paralleluniversen.

 

5. No Way Home (Geschichte)

 

In diesem Kinofilm begeht auf Peter Parkers Bitte hin Doctor Strange einen entscheidenden Fehler und schrottet das Multiversum. Die daraus erwachsenden Verwicklungen bedürfen – natürlich – echter Helden!

Doctor Strange begegnet uns in Schritt 6 wieder.

 

6. Doctor Strange And The Multiverse Of Madness (Geschichte)

 

Der angerichtete Schaden fällt Doc Strange in seinem zweiten Kinofilm wieder vor die Füße. Zum Glück hat er mit der Scarlet Witch und Loki machtvolle Unterstützung beim Krisenmanagement.

Hartnäckigen Gerüchten zu Folge werden durch ein Loch im Universum aus einer Parallelwelt auch die ersten X-Men ins MCU schlüpfen!

 

Kann mit 15 Bällen gleichzeitig jonglieren: Doctor Octopus.
Kann mit 15 Bällen gleichzeitig jonglieren: Doctor Octopus.

 

 

Großes Helden- und Schurken-Treffen in No Way Home

 

Diese Informationen sind unterschiedlich gesichert.

 

Sehr eindeutig – weil klar aus dem Trailer ersichtlich – ist das Auftreten von Doctor Strange und Doctor Octopus.

 

Klar vermutbar ist das Auftreten des Grünen Kobolds (irres Lachen und grüne Granate).

 

Halbwegs vermutbar ist auch das Erscheinen von Daredevil. Eine Szene im Trailer zeigt Peter bei seinem Anwalt sitzend. Fakt ist: Matt Murdock (= Daredevil) ist Anwalt von Beruf, nimmt sich gerade der hoffnungslosen Fälle an, lebt genau wie Peter in New York, arbeitet auch in den Comics gelegentlich mit Spider-Man zusammen UND wer würde die Probleme einer Geheimidentität besser verstehen als er?

Außerdem wollen Fans im Trailer seinen Unterarm erkannt haben.

 

Man munkelt außerdem, dass auch die früheren Spider-Mans Toby Maguire und Andrew Garfield aus Paralleluniversen herbeischwingen – inklusive ihrer Freundinnen, also 2x Mary Jane.

Auf der Schurkenseite solle Electro einen Auftritt haben.

 

Ältere Gerüchte besagen zudem, Peter müsse es mit den Sinister Six aufnehmen. Das wäre ein Superschurken-Team bestehend aus: Doctor Octopus, Electro, Mysterio, Sandman, Vulture und Kraven, dem Jäger. Bis auf den Letztgenannten sind alle Schurken bereits bestätigt oder sehr plausibel, weil sie bereits mit einem der drei Spider-Mans aneinandergeraten sind.

 

Der Fantasy Newsletter wird natürlich am Ball bleiben und über alles Neue berichten!

 

 

 

weitere Neuigkeiten

und viel, viel mehr Fantasy

 

bietet der Newsletter: 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fahrt zur Hölle - Bonuskapitel zum neuen Fantasy-Roman

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 Spider-Man: No Way Home teilen über

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights jeden Monat topaktuell

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum