Fantasy Highlights August 2019

Bücher, Fernsehen und Kino


Der Mann braucht einen Strauß Rosen - oder eine Fliegenklatsche
Der Mann braucht einen Strauß Rosen - oder eine Fliegenklatsche

 

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

 

 

1.8.   iZombie (Netflix): Die vierte Staffel um die gehirnfressende Gerichtsmedizinerin, die Kriminalfälle löst. Guten Appetit!

 

1.8.   Arrow (Netflix): Die älteste der aktuellen DC-Superheldenserien um den grünen Bogenschützen (Green) Arrow geht in die sechste Staffel.

 

1.8.   Die Insel der besonderen Kinder (Netflix): Dieser Fantasy-Film erzählt von Kindern, die einer Freak-Show entsprungen sein könnten. Aber natürlich erkennt man die wahren Monster nicht am fremdartigen Aussehen.

 

2.8.   Marvel´s Agent Carter (Amazon Prime): Peggy Carter, die Freundin von Captain America, ist die Heldin dieser Serie – gemeinsam mit Howard Stark, dem Vater von Iron Man, und dessen Diener. Die Serie ist nett gemacht, brachte es aber leider nur auf die zwei ab heute verfügbaren Staffeln.

 

5.8.   Preacher (Amazon Prime): Die vierte Staffel der Comicverfilmung um den Priester, der sich mit Himmel und Hölle anlegt.

 

6.8.   Anna und die Apokalypse (Amazon Prime): Ein Horror-Highschool-Musical mit Zombies. Keine schlechte Idee. Wenn die Apokalypse kommt, werde ich auf jeden Fall auch singen. Nein, sehen wir der Wahrheit ins Auge: Wenn ich singe, kommt die Apokalypse.

 

7.8.   Preacher (Sky): Die dritte Staffel der Comicverfilmung um den Priester, der sich mit Himmel und Hölle anlegt.

 

11.8.   Matrix (Amazon Prime): Die Matrix-Filme schrieben einst SciFi-Kinogeschichte und beeinflussen z.B. Kampf-Choreographien bis heute. Amazon zeigt den genialen ersten Teil ebenso wie die beiden deutlich schwächeren Nachfolger.

 

14.8.   Oblivion (Amazon Prime): SciFi-Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Dreht sich um eine postapokalyptische Erde und ein dunkles Geheimnis.

 

15.8.   A Ghost Story (Amazon Prime): Der Titel hält, was er verspricht. Wer das Gespenst im Trailer nicht erkennt, ist selbst schuld.

 

15.8.   Thor 3 (Netflix): Der dritte der Thor-Filme nimmt leider die eigene Hauptfigur nicht mehr ernst und setzt stattdessen auf Hulk-Penis-Witze. Zur Belohnung hat man den Regisseur mit der Verfilmung von Thor 4 beauftragt.

 

15.8.   Geostorm (Netflix): Eine Reihe von Weltraum-Satelliten löst Naturkatastrophen schon in der Entstehung auf. Dann kann ja in diesem Spielfilm nichts mehr passieren ... oder?

 

16.8.   The Terror (Amazon Prime): Die zweite Staffel macht einen Zeitsprung um ein Jahrhundert und tauscht daher das gesamte Personal aus.

 

16.8.   Die Goonies (Amazon Prime): Kinder-Abenteuerfilm aus den 80er-Jahren von Steven Spielberg. Wer ihn noch nicht kennt, wird eine der Vorlagen von Stranger Things entdecken.

 

16.8.   Hop (Netflix): Der Sohn des Osterhasen möchte lieber Superstar werden als ins Eier-Geschäft einzusteigen. Da sind Verwicklungen vorprogrammiert. Real-Trickfilm-Mischung. Tipp: Der Hase ist nicht echt.

 

16.8.   Hellboy und die goldene Armee (Netflix): Der zweite der Hellboy-Filme mit Ron Perlman als dämonenjagendem Teufel überzeugt vor allem durch fantasiereich inszenierte Fantasy-Geschöpfe.

 

16.8.   Drag me to Hell (Netflix): Wichtig! In einem Horrorfilm niemals einer alten hexenartigen Frau die Hilfe verweigern. Das kann ganz übel enden.

 

16.8.   Videodrome (Netflix): Horror-B-Movie von 1983. Die Technik strahlte damals Modernität aus und ist heute für ein breites Grinsen gut.

 

16.8.   Zurück in die Zukunft (Netflix): Passend zum Leitartikel dieses Newsletters könnt ihr den Klassiker des SciFi-Films nun bei Netflix sehen.

 

18.8.   Blade (Amazon Prime): Der vampirjagende Halbvampir aus den Comics hat es in diese drei Kinofilme geschafft. Derzeit ist eine Neuverfilmung geplant. Hier noch die Klassiker mit Wesley Snipes in der Hauptrolle.

 

21.8.   Es (Netflix): Die Neuverfilmung des Stephen-King-Horrorclowns Pennywise mit Bill Skarsgard als Clown. Charmant spielen die Kinder, die sich gegen den Clown verbünden.

 

22.8.   Game of Thrones (Sky): Wohl dem, der auf Sky-Ticket schauen kann. Denn heute gibt es die achte Staffel.

 

22.8.   Crawl (Kino): Horror-Film mit Kaya Scodelario in der Hauptrolle. Die versucht nämlich ihren Vater aus einem überfluteten Haus zu retten. Da hat sie die Rechnung allerdings ohne die Riesen-Alligatoren gemacht.

 

22.8.   I Am Mother (Kino): In einer postapokalyptischen Welt werden die wenigen noch lebenden Kinder von einem Supercomputer namens Mutter versorgt. Aber meint der es wirklich gut mit ihnen ...?

 

22.8.   Endzeit (Kino): Deutscher Zombiefilm um zwei junge Frauen, die sich zwei Jahre nach der Zombie-Apokalypse buchstäblich durchschlagen müssen.

 

29.8.   Little Monsters (Kino): Und einmal mehr Zombies. Hier überfallen sie einen Freizeitpark, in dem eine Erzieherin gerade eine Gruppe von Kindern hütet. Wetten, dass das selbst für die Zombies gruselig wird?

 

30.8.   Carnival Row (Amazon Prime): Die Vorschau dieser neuen Fantasy-Serie sieht vielversprechend aus. Die Hauptrolle übernimmt Orlando Bloom. Leider ist das hier nur die Originalversion ggf. mit Untertiteln. Die deutsche Fassung folgt im November.

 

30.8.   Der dunkle Kristall – Ära des Widerstands (Netflix): Die erste Staffel einer Prequel-Serie zu dem gleichnamigen Puppentrickfilmklassiker. Wenn die Serie den Charme des Originals trifft, ist sie sehenswert.

 

30.8.   Ich bin Circe (Buch): Dieser hochgelobte Bestseller aus den USA erzählt die Geschichte der griechisch-mythologischen Zauberin Circe neu.

 

Im September macht Horror-Clown Pennywise wieder das Kino unsicher.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Fantasy-Highlights im Juli 2019 teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum