Kino-Vorschau

Alle Fantasy-Filme 2019


Der Rest der Truppe hat sich leider aus dem Staub gemacht.
Der Rest der Truppe hat sich leider aus dem Staub gemacht.

 

Januar

 

Glass

Mystery-Regisseur M. Night Shyamalan verknüpft seine Filme Unbreakable und Split, indem er hier alle Hauptfiguren aufeinandertreffen lässt. Mit Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson.

 

 

Februar

 

Alita: Battle Angel

Im 26. Jahrhundert findet Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) auf dem Müll einen weiblichen Androiden. Einmal aktiviert stellt der sich als überraschend menschlich – und kampfstark - heraus.

 

 

März

 

Captain Marvel

Der erste Solofilm einer Heldin im Marvel-Universum wird in den 90er-Jahren spielen. Die titelgebende Heldin muss es mit der außerirdischen Rasse der gestaltwandelnden Skrulls aufnehmen. Ein Glück, dass sie selbst außerirdische DNS hat.

 

Iron Sky: The Coming Race

Die Mondnazis sind zurück. Und im Inneren des Mondes haben sie Hitler und einen Haufen Dinosaurier am Leben gehalten.

 

 

April

 

Shazam

DC zeigt uns die Geschichte des 14jährigen Jungen, der im Körper eines erwachsenen Superhelden Heldentaten begeht, dabei aber sein jugendliches Gemüt bewahrt. Das ist praktisch die Super-Variante des gefälschten Ausweises.

 

Friedhof der Kuscheltiere

Stephen Kings Horror-Klassiker in Neuverfilmung. Merke: Auf einem alten Indianerfriedhof kann man tote Leute wiederbeleben, ist aber vielleicht keine gute Idee ...

 

Avengers: Endgame

Die Geschichte um die Infinity-Steine findet in diesem Film ihren Abschluss. Zugleich soll »Phase 3« des Marvel-Universums damit abgeschlossen werden. Man munkelt von verschiedenen Figuren-Toden, neuen Kostümen und neuen Helden in alten Kostümen.

 

Aladdin

Disney lädt in traumhafte Kulisse ein. Die Geschichte aus 1001 Nacht neu verfilmt mit Will Smith als Flaschengeist.

 

Captive State

Vor zehn Jahren wurde Chicago von Außerirdischen erobert. Heute muss John Goodman damit klarkommen.

 

 

Mai

 

Ad Astra

Ad Astra (dt. zu den Sternen) erzählt von Brad Pitts Suche nach seinem Vater. Dabei entdeckt er in den Tiefen des Weltraums ein Geheimnis der Menschheit.

 

Godzilla 2: King of the Monsters

In der Fortsetzung des erfolgreichen Godzilla von 2014 muss sich das titelgebende Monster anderen Monstern stellen.

 

 

Juni

 

Dark Phoenix

Mehrfach wurde dieser X-Men-Film verschoben, nun soll er endlich kommen. Die bekannte Mutantentruppe muss sich den außer Kontrolle geratenden Kräften von Jean Grey stellen.

 

 

 

Stephen Kings "es". Die Bücher zu den anderen Buchstaben kommen noch.
Stephen Kings "es". Die Bücher zu den anderen Buchstaben kommen noch.

Juli

 

Spider-Man: Far From Home

Peter Parker schlüpft ins neue Spinnenkostüm und muss sich gleich zwei Erzfeinden stellen: Mysterio und The Vulture. Gerüchteweise sollen auch die vier Elemente eine Rolle spielen – und ein Bündnis mit Mysterio.

 

 

August

 

The New Mutants

Dieser X-Men-Film erforscht mit dem Horror-Genre neues Terrain und führt, wie der Name nahelegt, eine Gruppe von fünf neuen Mutanten ein. Einer davon wird von Maisie Williams (Arja in Game of Thrones) gespielt.

 

 

September

 

Es – Kapitel 2

Und noch ein Stephen-King-Klassiker. Der ikonische Horror-Clown Pennywise kehrt nach 30 Jahren zurück. Die inzwischen erwachsene Jugend-Gang muss sich erneut dem Grauen stellen.

 

 

Oktober

 

Joker

Bekloppter Clown, die Zweite. Dieser Joker ist der Joker, mit dem sich Batman immer abmüht. Wie er so kunstvoll irre wurde, erfahrt ihr hier.

 

Terminator

Arnold Schwarzenegger kehrt in seine Paraderolle des Killerroboters zurück. Der Film setzt taktisch geschickt nach dem besten Film der Reihe an: Terminator 2. Und Linda Hamilton kehrt als Sarah Connor zurück.

 

Zombieland 2

Der postapokalyptische Zombie-Film mit Jesse Eisenberg als überlebendem Nerd widmet sich dieses Mal weiterentwickelten Zombies.

 

 

Dezember

 

Star Wars Episode IX

 

Das Finale der aktuellen Trilogie. So wie Han Solo im Mittelpunkt von Episode VII stand und Luke Skywalker im Zentrum von Episode VIII, sollte Leia Organa eigentlich Episode IX bekommen. Durch den Tod von Carrie Fisher wird daraus nun nichts mehr. Wer sollte die Episode stattdessen bekommen? Mein Tipp: Groooaaaarrr!

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Kino-Vorschau: Alle Fantasy-Filme 2019 teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum