Fantasy Highlights Januar 2019

Bücher, Fernsehen und Kino


Wow, Professor X, Director Fury und Robin Hood in einem Film!
Wow, Professor X, Director Fury und Robin Hood in einem Film!

 

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

1.1.   The Exorcist (Amazon Prime): Das Remake des Horror-Film-Klassikers im Serienformat geht in die zweite Staffel.

 

1.1.   Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Netflix): Die dritte Staffel der Fantasy-Serie bringt 25 neue Episoden mit betrüblichen Ereignissen.

 

1.1.   Das Geheimnis der großen Schwerter (Buch): Die Schwerter-Saga von Bestseller-Autor Tad Williams gibt es nun als prallen Sammelband: 3.600 Seiten Fantasy am Stück.

 

6.1.   The LEGO Batman Movie (Netflix): Der Ritter der Nacht aus kleinen Lego-Klötzchen zusammengebaut. Verhohnepiepelung des Comic-Helden durch dänischen Spielwarenhersteller.

 

6.1.   Terminator (Amazon Prime): Der SciFi-Klassiker mit Arnie »Schnitzel« Schwarzenegger als Killer-Roboter aus der Zukunft.

 

6.1.   Grimm (Netflix): Märchen-Monster-Killer Grimm ermittelt auch in der sechsten Staffel wieder gegen allerlei Unheimliches.

 

10.1.   Die Schöne und das Biest (Netflix): Realverfilmung des Disney-Märchens mit Emma Watson in der Rolle der Schönen.

 

10.1.   Polaroid (Kino): Jeder, den Schülerin Bird mit ihrer alten Polaroid-Kamera fotografiert, stirbt einen grauenvollen Tod. Ein Film, der 20 Jahre zu spät kommt, um uns vor den schlimmsten Selfies zu retten.

 

11.1.   World War Z (Netflix): Eindrucksvoller Zombie-Apokalypsen-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle.

 

11.1.   DC Titans (Netflix): Das DC-Superhelden-Team bekommt eine eigene Serie. Beim Start sind Nightwing (ehemals Batmans Robin), Raven (die Tochter von Höllenfürst Trigon), Starfire (eine außerirdische Prinzessin) und Beast Boy (verwandelt sich in grüne Tiere) dabei. Mit einem Gastauftritt von Batman.

 

14.1.   Die wandernde Erde (Buch): Bestseller-Autor Cixin Liu (Die drei Sonnen) lässt die Sonne erlöschen. Die Erde muss in die Tiefe des Alls transportiert werden, um sie zu retten. Dieser Band umfasst elf Erzählungen.

 

16.1.   Legends Of Tomorrow (Amazon Prime): Die qualitativ bescheidene, aber hübsch bunte Superheldenserie geht in die dritte Staffel.

 

17.1.   47 Ronin (Amazon Prime): Keanu Reeves führt die namensgebenden 47 Abtrünnigen an – gegen eine übermächtige Armee im historischen Japan, Hexerei und mythische Bestien.

 

17.1.   Glass (Kino): Mystery-Regisseur M. Knight Shyamalan führt seine Filme Unbreakable und Split zusammen, indem er hier seine Hauptfiguren aufeinandertreffen lässt.

 

18.1.   Star Trek – Discovery (Netflix): Die neuste Star-Trek-Serie geht in die zweite Staffel.

 

19.1.   Hänsel und Gretel – Hexenjäger (Amazon Prime): Hänsel und Gretel sind erwachsen geworden und verarbeiten ihr traumatisches Kindheitserlebnis, indem sie nun ihrerseits Hexen killen. Klingt nett, ist aber eher schwach inszeniert.

 

21.1.   Herkules (Amazon Prime): Der griechische Halbgott muss seine sagenhaften Abenteuer bestehen – und trifft dabei unter anderem auf Sean Astin (Sam aus HdR) und Timothy Dalton (ehem. James Bond).

 

25.1.   Guardians of The Galaxy Vol. 2 (Netflix): Das schräge SciFi-Marvel-Helden-Team kehrt zurück. Mit gewohnt flachen Witzen und vielen bunten Spezialeffekten.

 

31.1.   Spider-Man (Netflix): Erster Spider-Man-Film mit Toby Maguire in der Hauptrolle. Liebevoll in Szene gesetzt.

 

31.1.   Spider-Man 3 (Netflix): Dritter Spider-Man-Film mit Toby Maguire. Wird von vielen für den schlechtesten der drei Teile gehalten. Zeigt aber einen ersten Auftritt von Venom und einen tricktechnisch toll umgesetzten Sandmann – daher für Comic-Fans ein Muss.

 

Im Februar kämpft sich Androidin Alita als Battle Angle durchs Kino.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Fantasy-Highlights im Januar 2019 teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum