House of the Dragon

Der Game-of-Thrones-Nachfolger kommt


Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... - Sand? - Geradezu unheimlich, wie du das immer hinkriegst.
Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... - Sand? - Geradezu unheimlich, wie du das immer hinkriegst.

 

Die Vorbereitungen zur neuen Game-of-Thrones-Serie "House of the Dragon" treten in die heiße Phase ein.

 

Werfen wir einen kleinen Blick voraus, was - und wer - da auf uns zu kommt:

 

Unser Bild zeigt Emma D´arcy als Rhaenyra Targaryen im vollen Ornat.

 

Sie ist Kornprinzessin und Tochter von König Viserys I. Als solche soll sie den König beerben.

 

Eine Frau auf dem Thron trifft aber auf Widerstände ... und schon beginnt das Spiel um den Thron.

 

Neben Rhaenarya sehen wir Matt Smith als Daemon Targaryen.

 

Er ist der jüngere Bruder von Viserys und der beste Drachenreiter des Reiches. Damit sollte sein Hintern auch auf den Thron passen, oder? (Wer diese Frage mit "ja" beantwortet, finde sich bitte umgehend im Team Daemon ein.)

 

Dass er der Vorfahr des verrückten Königs ist, konnte man nun wirklich nicht ahnen.
Dass er der Vorfahr des verrückten Königs ist, konnte man nun wirklich nicht ahnen.

 

Hier sehen wir Paddy Considine - den Darsteller von König Viserys I. Targaryen.

 

In der Buchvorlage Haus des Drachen beschreibt Martin ihn als guten Menschen. Leider geht Westeros mit solchen Menschen bekanntermaßen nicht besonders gut um ...

Kein Mensch beachtet mich. Nächstes mal nehme ich das Kleid mit dem tiefen Ausschnitt.
Kein Mensch beachtet mich. Nächstes mal nehme ich das Kleid mit dem tiefen Ausschnitt.

 

Olivia Cooke ist Alicent Hightower.

 

Sie ist die Tochter der Hand des Königs. Neben einem anmutigen Äußeren hat sie auch ein gehöriges Gespür für Politik.

 

Und solche Menschen können es in Königsmund weit bringen, oder? 

 

Eigens für die Rolle der Seeschlange machte Steve Toussaint unerschrocken sein Seepferdchen.
Eigens für die Rolle der Seeschlange machte Steve Toussaint unerschrocken sein Seepferdchen.

 

Steve Toussaint ist die Seeschlange.

 

Lord Corlys Velaryon ist valeryrischer Abstammung. Sein Mut wird nur noch übertroffen von seinem gewaltigen Reichtum. Und der wiederum steht zurück hinter dem Umfang der gigantischen Flotte, die er befehligt.

 

Wer den Thron will, sollte ihn auf seiner Seite haben.

 

 

Wenn das meine Hand wäre, müsste ich die Schuhe mit der Nase zubinden.
Wenn das meine Hand wäre, müsste ich die Schuhe mit der Nase zubinden.

 

Rhys Ifans ist Otto Hightower.

 

Und Otto Hightower ist die Hand des Königs. Die Macht des Amtes nutzt er gewissenhaft, um Reich und Krone vor Schaden zu bewahren.

 

Und der machtbewusste Otto hat auch schon einen Risikofaktor identifiziert: Prinz Daemon ...

 

Der einzige Drache, der beim Reiten oben sitzt: Rhaenys Velaryon.
Der einzige Drache, der beim Reiten oben sitzt: Rhaenys Velaryon.

 

 

Eve Best ist Prinzessin Rhaenys Velaryon.

 

Sie ist die Frau von Corlys Velaryon.

 

Weil sie eine Frau ist, fiel der Thron nicht ihr, sondern Viserys zu.

 

Was sie wohl davon hält, dass der nun seine Tochter auf dem Thron sehen will?

Ich bin nicht intrigant. Ich treffe nur Vereinbarungen zu beiderseitigem Nutzen zum Schaden Dritter in Hinterzimmern.
Ich bin nicht intrigant. Ich treffe nur Vereinbarungen zu beiderseitigem Nutzen zum Schaden Dritter in Hinterzimmern.

 

 

Sonoya Mizuno ist Mysaria.

 

Einst eine mittellose Tänzerin, kam sie nach Königsmund. Ihre weitere Karriere führte sie durch die Bordelle der Hauptstadt - bis ins Bett von Prinz Daemon.

 

Wenn sie in der Geschwindigkeit weiter aufsteigt, ist der Thron nah.

Stellt sein Schwert stets in die Dienste der Prinzessin: Kriston Kraut.
Stellt sein Schwert stets in die Dienste der Prinzessin: Kriston Kraut.

 

 

Fabien Frenkel ist Ser Kriston Kraut.

 

Der ehrenwerte Ritter ist Lord Kommandant der Königswache.

 

Seine Treue zu Prinzessin Rhaenya ist ungebrochen.

 

Böse Zungen behaupten, dass er ihr näherkomme, als es das Protokoll vorsieht. 

Infos zur Literaturvorlage von House of the Dragon,

weitere Neuigkeiten zu House of the Dragon

und viel, viel mehr Fantasy

 

bietet der Newsletter: 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fahrt zur Hölle - Bonuskapitel zum neuen Fantasy-Roman

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 House of the Dragon teilen über

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights jeden Monat topaktuell

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum