Fantasy Highlights August 2018

Bücher, Fernsehen und Kino


Diesen Monat im Kino: Die 1.000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse
Diesen Monat im Kino: Die 1.000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

 

1.8.   Der Marsianer (Netflix): Mark Whatney wird allein auf dem Mars zurückgelassen. In Der Marsianer wird für einen SciFi-Film ungewöhnlich realitätsnah sein Überlebenskampf erzählt.

 

1.8.   Pacific Rim (Netflix): Riesenroboter machen nicht nur Riesenmonster platt, sondern auch das Niveau.

 

1.8.   Dragonball - Evolution (Netflix): Eastern mit deutlichen Fantasy-Elementen in Verfilmung des gleichnamigen Mangas

 

1.8.   Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (Netflix): Die Fortsetzung der Fantasy-Jugendbuchverfilmung zeigt uns die dystopische Welt außerhalb des Labyrinths. Da möchte man glatt wieder zurück.

 

1.8.   Chronicle (Netflix): Drei Jugendliche gelangen an telekinetische Kräfte. Das ist trotz der nervigen Wackelkamera sehenswert. Der Film brachte den Durchbruch für Dane DeHaan, der hier hervorragend den Problem-Jugendlichen spielt.

 

6.8.   Book of Eli (Netlix): Action-Streifen um ein heiliges Buch in einer postapokalyptischen Welt

 

6.8.   I kill Giants (Netflix): Fantasy-Geschichte um ein Mädchen, das in eine magische Welt gelangt.

 

7.8.   Arrow (RTL Crime): Der DC-Held Oliver Queen muss Star City auch in der sechsten Staffel mit Pfeil und Bogen beschützen. Und seinen Sohn noch dazu.

 

9.8.   Doctor Strange (Netflix): Gehirnchirurg Doctor Strange erlernt die Kunst der Magie von – wie es sich gehört – chinesischen Mönchen. Benedict Cumberbatch gibt hier einen der beliebtesten Marvel-Superhelden.

 

9.8.   MEG (Kino): Ein eigentlich ausgestorbener Riesenhai greift ein U-Boot an. Und das sinkt auf den tiefsten Punkt des Meeresgrunds. Das schreit nach Rettung. Leider ist Sheriff Brody schon im Ruhestand.

 

9.8.   The Endless (Kino): Zu Besuch in einem Lager von UFO-Todeskult-Gläubigen. Was könnte merkwürdiger als diese Leute sein? Wenn sie recht haben ...

 

13.8.   Fear the Walking Dead (Amazon Prime): Der Walking-Dead-Ableger, der in der dritten Staffel die Hauptserie überflügeln konnte, geht nun in die zweite Hälfte der vierten Staffel.

 

15.8.   Stan Lee´s Lucky Man (Sky 1): Der magische Glücks-Armreif geht in die dritte Staffel.

 

16.8.   The Darkest Minds – Die Überlebenden (Kino): In naher Zukunft sterben fast alle Kinder und Jugendlichen. Die wenigen Überlebenden verfügen über Superkräfte. Die Regierung reagiert, indem sie die Kids wegsperrrt. Aber das hat vielleicht mehr als nur einen Grund.

 

17.8.   Enchantement (Netflix): Simpsons’- und Futurama-Schöpfer Matt Groening hat eine neue Serie am Start. Und beweist, dass es peinliche und merkwürdige Leute schon im Mittelalter gegeben hat.

 

20.8.   Self/less (Netflix): Als Milliardär verstirbt man ebenso ungern wie das finanzielle Fußvolk. Allerdings hat dieser Milliardär das nötige Kleingeld, um sein Bewusstsein in einen neuen Körper transferieren zu lassen. Doch schon bald muss er feststellen, dass da etwas nicht stimmt ...

 

20.8.   Doors (Buch): Bestseller-Autor Markus Heitz startet seine neue Doors-Serie mit diesem kostenlosen Band. Am Ende des Bändchens entscheidet der Leser selbst, in welcher Richtung sich das Geschehen entwickeln soll.

 

20.8.   Star Wars – Die letzten Jedi (Buch): Das Buch zu Episode 8 kommt erst jetzt in den Buchhandel. Gemessen an der Star-Wars-Episode-VI-bis-Episode-I-Wartezeit ist das allerdings unglaublich fix.

 

23.8.   Drag me to Hell (Netlflix): Kleiner Tipp: Wenn eine alte Zigeunerin euch um einen Kredit bittet, auf keinen Fall ablehnen! Die Hauptfigur dieses Horror-Films liest leider nicht den Newsletter und gerät daher in arge Schwierigkeiten. Von Kult-Regisseur Sam Raimi (Tanz der Teufel).

 

23.8.   Slender Man (Kino): Horror-B-Movie um den Mann mit den Tentakelarmen, den man besser nicht beschwören sollte. Aber vier amerikanische Teenager schlagen alle Warnungen in den Wind ... seufz. Kleiner Trost: Es müssen ja nicht vier bleiben.

 

23.8.   The Domestics (Kino): In einer postapokalyptischen Welt muss sich Ex-Werwolf Tyler Hoechlin (Teen Wolf) rumschlagen. Sein Problem: Die US-Regierung möchte gerne alle töten. (Klingt wie ein typischer Tweet von Trump)

 

24.8.   Lucifer (Amazon Prime): Mehr teuflische Kriminalfälle gibt es in der zweiten Hälfte der dritten Staffel.

 

24.8.   Ghoul (Netflix): Eine Verhörspezialistin knöpft sich Terror-Verdächtige vor und muss bald feststellen, dass einige von ihnen nicht von dieser Welt sind. Eine Horror-Mini-Serie aus Indien, eigenproduziert von Netflix.

 

24.8.   The Innocents (Netflix): Zwei übernatürlich begabte Teenager verlieben sich ineinander und laufen von zu Hause weg. Das riecht nach Ärger. Und ärger kommt es dann auch.

 

25.8.   Sharknado (ScyFy): ScyFy zeigt alle sechs Streifen der Tornado-mit-Haifischen-drin-Film-Reihe. Ich hoffe, ihr schämt euch wenigstens ein bisschen beim Gucken.

 

29.8.   Shaun of the Dead (Netflix): Diese Parodie auf einen Zombie-Klassiker ist inzwischen selbst zum Komödienklassiker geworden. Nach neun Staffel Walking Dead kriegt ihr diesen Film auf Rezept.

 

29.8.   Hulk (Netflix): Bevor das Marvel-Universum mit Iron Man so richtig durchstartete, gehörte Hulk zu den vergeblichen Versuchen. Vielleicht war die Rolle des großen Grünen einfach schon zu sehr mit Shreck verknüpft. Für echte Marvel-Fans ist der Film natürlich dennoch unverzichtbar.

 

30.8.   Die 1.000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse (Kino): Den Fritz-Lang-Klassiker »Die 1.000 Augen des Doktor Mabuse« nimmt sich der schwäbische Komiker Dominik Kuhn vor. Und verwendet dafür das Original neu synchronisiert. Falls ihr schon immer noch mal einen neuen Film mit Gert Fröbe in der Hauptrolle sehen wolltet: Hier ist er!

 

Im September kommen die außerirdischen Jäger zurück ins Kino. Und vieles, vieles mehr.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Das neue Buch von George Martin teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum