Die DC-Superhelden rund um Superman, Batman & Co stehen seit ehedem in Konkurrenz zu den Marvel-Helden um Spider-Man, die Avengers und Kollegen.
Bisher hatte bei den Verfilmungen eindeutig Marvel die Nase vorn. Während die Serien-Adaptionen beider Verlage von wechselhafter Qualität sind, bietet Marvel sowohl zahl- als auch erfolgreichere Kinofilme.
Das möchte DC nun ändern.
DC-Superhelden-Chef Walter Hamada (der Kevin Feige von DC) verkündet: Die große Superhelden-Offensive soll selbst Marvel in den Schatten stellen mit sechs(!) Filmen jährlich und zahlreichen Serien.
Im Einzelnen:
2021 geht es zunächst einmal gemütlich los. Im März kehrt Justice League ins Kino zurück – dieses Mal in der Fassung von Zack Snyder, der die Original-Dreharbeiten nicht abschließen konnte. Nun hat er mit zahlreichen Nachdrehs sein ursprüngliches Film-Projekt umgesetzt.
Im August folgt dann die Suicide-Squad-Neuverfilmung, die zwar wieder Margot Robbie als Harley Quinn zeigt, ansonsten die Superschurken mit Helden-Auftrag aber völlig neu aufrollt.
2022 soll es dann so richtig losgehen.
Wir freuen uns auf:
Dieser letzte Film gibt damit auch ein Grundkonzept der DC-Filme vor. Wir werden nämlich auch zukünftig verschiedene Schauspieler in der Rolle der gleichen Helden sehen, weil uns Geschichten aus verschiedenen Paralleluniversen erzählt werden.
Zusätzlich zu diesen vier Kinofilmen soll es 2022 und in jedem weiteren Jahr je zwei Filme geben, die direkt im Streaming-Dienst HBO erscheinen. Für den Anfang könnten das Static Shock und Batgirl sein.
Parallel dazu soll es neue DC-Serien geben, die enger mit den Kinofilmen verzahnt werden sollen. So soll The Batman z.B. ein Spin-Off erhalten.
Es kommt also eine Menge Neues auf uns zu – und der Fantasy-Newsletter wird berichten.
Aktion:
Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:
Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News
Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und
Fahrt zur Hölle - Bonuskapitel zum neuen Fantasy-Roman
kostenlos.
Fantasy in Serie teilen über