Fantasy Highlights November 2018

Bücher, Fernsehen und Kino


Bereisen Sie das historische Westeros! Treffen Sie echte Drachen! Rückreiseticket nicht erforderlich.
Bereisen Sie das historische Westeros! Treffen Sie echte Drachen! Rückreiseticket nicht erforderlich.

 

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

 

1.11.   Dr. Who (Netflix): Der Zeitreise-Doc landet in der 10. Staffel bei Netflix.

 

1.11.   Der Nussknacker und die vier Reiche (Kino): Das Weihnachtsmärchen für Kinder orientiert sich an dem klassischen Ballett-Vorbild. Mit Morgan Freeman im Tutu ist jedoch nicht zu rechnen.

 

1.11.   Star Trek – Into Darkness (Netfix): Die Raumschiff-Enterprise-Neuverfilmung mit Chris Pine & Co. lässt die Enterprise abstürzen – natürlich über einem gefährlichen Planeten.

 

1.11.   Twilight – Biss zum Morgengrauen (Amazon Prime): Die Teenager-Vampir-Romanze geht in allen fünf Spielfilmen online. Bella und Edward – Biss zum Abwinken.

 

1.11.   Children of Men (Netflix): Im Jahr 2027 werden bereits seit 18 Jahren keine Kinder mehr geboren. Die Menschheit droht auszusterben, Unruhen und Polizeistaaten regieren die Welt. Da wird eine Frau aus mysteriösen Gründen schwanger. (Na, da würde mir schon der eine oder andere Grund einfallen.)

 

1.11.   Forrest Gump (Netflix): Tom Hanks gibt den sympathischen Einfaltspinsel und erlebt so allerhand.

 

6.11.   Black Lightning (Netflix): Der Superheld, dessen Tesla kein Ladekabel braucht, geht in die zweite Staffel.

 

8.11.   Rememory (Kino): Wissenschaftler Gordon Dunn wird ermordet aufgefunden. Was für ein doller Zufall, dass er zuletzt an einer Maschine arbeitete, die Erinnerungen sichtbar machen kann. Der dubiose Sam (Peter Dinklage) nutzt die Erfindung, um den Mord aufzuklären.

 

9.11.   Waterworld (Netflix): Kevin Costner hält sich in dieser Dystopie nur mühsam über Wasser, hauptsächlich weil die Welt im Klimawandel untergegangen ist.

 

9.11.   Psycho (Netflix): Ein Klassiker, den man gesehen haben muss. Alfred Hitchcock spielt meisterhaft mit dem Publikum.

 

9.11.   American Horror Story – Cult (Netflix): Die Grusel-Episoden-Reihe geht mit gewohnt prominenter Besetzung in die siebte Staffel.

 

9.11.   The Sinner (Netflix): Die Mystery-Serie – hier nun in der zweiten Staffel – basiert auf dem deutschen Roman »Die Sünderin«.

 

9.11.   E.T. – Der Außerirdische (Netflix): Steven Spielbergs SciFi-Film brachte eine ganze Generation zum Weinen – und füllte die Kinderzimmer zehn Jahre lang mit E.T.s mit Wackel-Kopf.

 

12.11.   Erhebung (Buch): Grusel-Altmeister Stephen King stürzt Hauptfigur Scott nicht nur in ein mysteriöses Leiden, sondern wieder einmal in den Horror amerikanischer Kleinstädte.

 

12.11.   Die Phileasson-Saga - Totenmeer (Buch): Bestseller-Autor Bernhard Hennen führt die widerstreitenden Kapitäne in Band 6 der Weltumsegler-Saga in die tödliche Sargasso-See.

 

12.11.   Weihnachten auf der Lindwurmfeste (Buch): Walter Moers liefert uns mut gewohnt spitzer Schreibe einen satirischen Blick auf Weihnachtsbräuche.

 

15.11.   Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Kino): Teil II der fünfteiligen Reihe im Harry-Potter-Universum. Falls ihr Teil I nicht kennt, lest mal den nächsten Eintrag.

 

16.11.   Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Netflix): Ein Pflicht-Termin für alle Rowling-Fans. Der erste Kino-Ausflug in die Welt von Harry Potter ohne Harry Potter.

 

17.11.   Die Bestimmung (Amazon Prime): Alle drei Teile der dystopischen Jugendbuch-Verfilmung gibt es ab heute für lau.

 

20.11.   Feuer und Blut - Erstes Buch - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros (Buch): Zwar nicht Band 11 der Eis-und-Feuer-Saga, aber doch das heißersehnte nächste Werk von George R.R. Martin.

 

22.11.   The Christmas Chronicles (Netflix): Kurt Russel gibt den komödiantischen Weihnachtsmann. Wer vor Geschenke-Gnomen, fliegenden Schlitten und Rentieren nicht zurückschreckt, kann sich mit diesem Film in Weihnachtsstimmung bringen.

 

 

Im Dezember reitet Aquaman das Seepferdchen für euch.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Das neue Buch von George Martin teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum