Fantasy Highlights November 2019

Bücher, Fernsehen und Kino


Liebe Freunde, wisst ihr noch - mein Papa machte dieses Loch.
Liebe Freunde, wisst ihr noch - mein Papa machte dieses Loch.

 

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

 

 

1.11.   Der Mann ohne Gravitation (Netflix): Italienischer Film um einen Mann, der zum Schweben neigt.

 

1.11.   H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten (Buch): In diesem preisgekrönten Comic erwachen drei Erzählungen von Horror-Altmeister H.P. Lovecraft zum Leben.

 

1.11.   Knowing (Amazon Prime): In diesem Mystery-Film von 2008 geht Nicolas Cage dem Geheimnis einer alten Zeitkapsel aus dem Jahr 1959 auf den Grund. Hat sie vielleicht etwas mit den merkwürdigen Ereignissen der Gegenwart zu tun? (Spoiler: ja.)

 

1.11.   Das Kabinett des Dr. Parnassus (Amazon Prime): Einer der seltenen und sehenswerten Fantasy-Filme von Terry Gilliam. Hauptdarsteller Heath Ledger verstarb während der Dreharbeiten, womit der Film kreativ und künstlerisch umgeht.

 

2.11.   The Hole in the Ground (Amazon Prime): In diesem Horror-B-Movie fällt ein Junge in ein Loch im Boden. Als er wieder auftaucht, scheint er merkwürdig verändert. Hm, hat bestimmt nichts zu sagen ... oder?

 

4.11.   Der Herr der Ringe (Amazon Prime): Die Trilogie-Verfilmung des Literaturklassikers von J.R.R. Tolkien. Mehr Mittelerde war nie.

 

6.11.   Zombie Shooter (Amazon Prime): Wenn die Welt von Zombies überrannt wird, muss Dolph Lundgren auf seine alten Tage noch einmal für Ordnung sorgen.

 

7.11.   Zombieland 2 (Kino): Die Zombiekomödie geht in die zweite Runde. Jesse Eisenberg und Woody Harrelson sind wieder mit dabei.

 

11.11.   The Last Witch Hunter (Amazon Prime): Vin Diesel liefert sich actionreiche Auseinandersetzungen mit Hexen.

 

14.11.   The Stranded (Netflix): Thailändische Mystery-Serie um eine Gruppe Teenager, die nach einem Sturm auf der Insel mit ihrer Elite-Schule festsitzen. (Der ultimative Alptraum aller Schüler.)

 

15.11.   The Man in the High Castle (Amazon Prime): Die Alternativ-Welt-Serie geht in die vierte und letzte Staffel.

 

15.11.   American Horror Story (Netflix): Die Horror-Serie geht in die achte Staffel.

 

15.11.   Tomb Raider (Amazon Prime): Die Lara-Croft-Computerspiel-Verfilmung – hier in der Fassung von 2018.

 

17.11.   Die Bestimmung (Amazon Prime): Alle drei Teile der Serie um ein Mädchen, das die Gesellschaftsordnung einer postapokalyptischen Welt hinterfragt.

 

18.11.   Meister und Schüler (Buch): Im Mittelpunkt dieses Star-Wars-Romans stehen Qui-Gon Jinn und sein Jedi-Schüler Obi-Wan Knobi – auch wenn der Bub auf dem Titelbild aussieht wie Anakin.

 

19.11.   Jumanji – Willkommen im Dschungel (Netflix): Zweiter der Jumanji-Filme. Eine Gruppe von Jugendlichen wird in ein Videospiel hineingezogen und landet im Dschungel.

 

20.11.   Z Nation (Netflix): Die Billig-Zombie-Serien-Variante von Walking Dead - immerhin hier auch schon in der fünften Staffel.

 

21.11.   The Knight before Christmas (Netflix): Ein Ritter landet per Zeitsprung vor einer von der Liebe enttäuschten Highschool-Lehrerin. Ich hab´ da so eine Theorie, wie es weitergehen könnte ...

 

21.11.   Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen (Kino): Für diesen Filmtitel soll sich der Übersetzer bitte persönlich entschuldigen. Im Original heißt die Literaturvorlage von Horror-Altmeister Stephen King einfach »Doctor Sleep«. Danny Torrance (der Sohn des Irren in Kings »Shining«) ist inzwischen erwachsen und kann den Tod von Menschen vorausahnen. Doctor Sleep hat also nichts mit »Erwachen« am Hut, im Gegenteil.

 

22.11.   Carnival Row (Amazon Prime): Die deutsche Synchronfassung der bunten Fantasy-Serie mit Orlando Bloom steht heuer zum Runterladen bereit.

 

26.11.   Pacific Rim Uprising (Amazon Prime): Große Roboter. Monster. Viel Bumm.

 

28.11.   Der Leuchtturm (Kino): Robert Pattinson und Willem Dafoe stecken in diesem Horror-Film auf unbegrenzte Zeit auf einer einsamen Insel fest. Die schauspielerische Leistung beider wird sehr gelobt. (Und Pattinson sieht in der Rolle schon zum Fürchten aus.)

 

 

Im Dezember geht die Star-Wars-Saga in die finale neunte Episode.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Fantasy-Highlights im Juli 2019 teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum