Kinoprogramm-Vorschau für Fantasy-Filme

 

Die folgende Liste beruht auf den Angaben der Film-Firmen und auf (glaubwürdigen) Gerüchten, die im Web recherchiert wurden.

Naturgemäß sind die Angaben um so unsicherer, je weiter eine Film-Premiere noch entfernt liegt.

 

Die Kinofilme des aktuellen Monats findest du mit diesem Link: Ja, das ist der Link.

 

 

 

Oktober

7.10.   A Dark Song

 

Sophia mietet ein altes gruseliges Haus (erster Fehler), wo sie ein okkultes Ritual abhalten möchte (zweiter Fehler), um ihren toten Sohn zu sehen (dritter Fehler). Ich finde alles, was danach geschieht, hat sie redlich verdient.

 

 

 

21.10.  Venom 2 – Let There Be Carnage

 

Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils, bekommt Spider-Mans monströser Alien-Symbiont einen weiteren Solo-Film spendiert. In der Rolle des (noch-schurkischeren) Schurken: Woody Harrelson.

 

 

 

November

3.11.   Eternals

 

Mit diesem Film schickt Marvel ein neues Superhelden-Team ins Rennen. Die Eternals offenbaren sich nach endloser Zeit im Verborgenen der Menschheit. Gerade noch rechtzeitig, um einer großen Bedrohung zu trotzen. Hochkarätig besetzt u.a. mit Angelina Jolie, Kit Harington und Salma Hayek.

 

 

 

18.11.   Ghostbusters - Legacy

 

Fortsetzung der berühmten Geisterjäger-Geschichte. Die alten Stars sind mit dabei, in den Hauptrollen jedoch jüngere, die in ihre Fußstapfen treten (wollen).

 

 

 

18.11.   Der Schein trügt

 

Drei fantastisch-komische Episoden aus der post-kommunistischen Gesellschaft Serbiens.

 

 

 

25.11.   Resident Evil – Welcome to Racoon City

 

Die berühmte Zombie-Videospiel-Verfilmung startet mit diesem Film neu. In der Hauptrolle nunmehr Kaya Scodelario.

 

 

 

25.11.   Pankow 95

 

Stell dir vor, die Wiedervereinigung hätte nie stattgefunden. Die DDR ist bekloppter als je zuvor und die BRD pleite. Dieser Film macht es möglich.

 

 

Dezember

16.12.   Spider-Man 3 – No Way Home

 

Der dritte Spider-Man-Film mit Tom Holland führt das Multiversum ins MCU ein. Und mit ihm alternative Spider-Mans, ausrangierte Spider-Man-Gegner und ... seht selbst!

 

 

23.12.   Matrix 4 – Resurrections

 

Nach langer Zeit die Fortsetzung der Matrix-Trilogie. Der erste Film ist Kult, weil er eine tolle überraschende Wendung enthält und seinerzeit ästhetische Maßstäbe setzte. Nummer zwei und drei überschritten die Grenze zur Blödsinnigkeit. Woran wird Nummer vier anknüpfen?

 

Der kluge Smiley rät: 

 

"Vergiss nicht, dir diese Seite als Lesezeichen zu setzen,

damit Du sie später wiederfindest."

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights jeden Monat topaktuell

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum