Kinoprogramm-Vorschau für Fantasy-Filme

 

Die folgende Liste beruht auf den Angaben der Film-Firmen und auf (glaubwürdigen) Gerüchten, die im Web recherchiert wurden.

Naturgemäß sind die Angaben um so unsicherer, je weiter eine Film-Premiere noch entfernt liegt.

 

Die Kinofilme des aktuellen Monats findest du mit diesem Link: Ja, das ist der Link.

 

 

 

Taff mit Lasso: Wonder Woman 1984 (Oktober)

 

Taff im Team: Die Eternals (Februar)

 

Taff, aber tot: Black Widow (Oktober)


 

September 

3.9.   Der flüssige Spiegel

Juste ist ein Geist. Und er hilft anderen Geistern, den Weg ins Jenseits zu finden. Doch eines Tages kann eine Lebende ihn sehen: Agathe. Französische Fantasy-Romanze.

 

 

 

Oktober

1.10.   Wonder Woman 1984

 

Die DC-Super-Amazone kehrt zurück. Und merkwürdigerweise auch ihr Lover Steve Trevor. Ist der nicht eigentlich tot? Da wundert sich Wonder Woman.

 

 

8.10.   Peninsula

 

Hinter diesem mysteriösen Titel verbirgt sich die Fortsetzung des koreanischen Zombie-Hits "Train to Busan". Das Virus hat inzwischen ganz Korea verseucht ...

 

 

29.10.   Black Widow

 

Endlich ein eigener Kinofilm für die Top-Geheimagentin der Avengers. Die muss sich hier mit einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit herumschlagen - und natürlich einem Superschurken.

 

 

November

 

26.11.   Voyagers

30 Kinder werden zu einem fernen Planeten gebracht, um ihn zu bevölkern. Dummerweise stirbt das erwachsene Begleitpersonal unterwegs ...

 

 

16.4.   New Mutants

 

Dieser Film aus dem X-Men-Universum ist x-fach verschoben worden. Under anderem, weil er x-fach Nachdrehs verpasst bekam. Zwischenzeitlich ist er auch ent-x-men-t worden, d.h. alle Bezüge zu den X-Men wurden getilgt. Was blieb, war ein Teenie-Horror-Streifen mit Superhelden. Inzwischen munkelt man, die X-Men-Bezüge seien wieder drin. Aber vielleicht will uns auch nur jemand ein x für ein u vormachen.

 

 

Dezember

10.12.   Free Guy

 

Ryan Reynolds findet heraus, dass er in einem Videospiel lebt. Er erschafft sich einen Avatar, um die Spieleerfinder davon zu überzeugen, dass Spiel nicht abzuschalten. 

  

 

17.12.   Dune

 

Der SciFi-Literaturklassiker "Der Wüstenplanet" in frischer Verfilmung.

 

 

Februar

4.2.   Chaos Walking

 

Tom Holland ist einer der letzten Überlebenden auf einem fernen Planeten mit außerirdischen Ureinwohnern. Wetten, dass er es trotzdem schafft zu überleben und eine Frau zu finden!

 

 

11.2.   The Eternals

 

Das dürfte der nächste große Marvel-Blockbuster werden. Die Eternals sind eine künstlich geschaffene Gruppe von Menschen(ähnlichen) mit - Überraschung - Superkräften. Mit Starbesetzung von Angelina Jolie bis Selma Hayek.

 

 

 

 

18.2.   Monster Problems

 

Stell dir vor, es ist Apokalypse und dann vermisst du auch noch deine Freundin. Das nimmt Dylan O´Brien natürlich nicht tatenlos hin.

 

 

März

4.3.   Ghostbusters: Legacy

 

Alle noch lebenden Darsteller der Ghostbusters-Filme aus den 80er-Jahren wurden zusammengetrommelt. Der Rest in einer Seance beschworen. Und dann dieser Film gedreht.

 

Entschuldigt mich, ich muss kurz den Titelsong singen ...

 

 

18.3.   Morbius

 

Dieser Film aus dem SpiderVerse von Sony nimmt sich des alten Spider-Man-Gegners Morbius an. Der Vampir wird gespielt von Sänger und Vollzeitschnuckel Jared Leto.

 

 

April

 

15.4.   Reminiscence

 

Hugh Jackman entwickelt eine Zeitmaschine. Statt Hitler aufzuhalten sucht er aber lieber seine verlorene Liebe.

 

 

 

15.4.   BIOS

 

 

Tom Hanks ist ein sterbender Wissenschaftler. Und weil er nicht nur einen klugen Kopf, sondern auch ein großes Herz hat, entwickelt er noch fix einen Roboter, der sich nach seinem (Toms) Tod um seinen Hund kümmern soll.

 

29.4.   Shang-Chi

 

 

Ein neuer Marvel-Superheldenfilm um den Kung-Fu-Meister Shang-Chi.

 

Mai

20.5.   Godzilla vs. Kong

 

 

In einer von Ungeheuern heimgesuchten Welt treffen der Riesenaffe mit der Vorliebe für Blondinen und die Riesenechse mit der Aversion gegen Tokio aufeinander.

 

 

Juni

10.6.   Jurrasic World 3

 

Dritter der drei neuen Dinosaurier-Filme. Chris Pratt und Jeff Goldblum sind wieder dabei.

 

 

24.6.   Venom 2: Let there be Carnage

 

Spider-Mans Gegner Venom ist auch im zweiten Teil wieder der Held des Films. Und Tom Hardy bekommt es dieses Mal mit Woody Harrelson zu tun.

 

 

Juli

22.7.   The Tomorrow War

 

Die Menschheit droht den entscheidenden Kampf gegen Außerirdische zu verlieren. Aber noch gibt es Trick 17: Die letzte Hoffnung sind Soldaten, die aus der Vergangenheit geholt werden.

 

Der kluge Smiley rät: 

 

"Vergiss nicht, dir diese Seite als Lesezeichen zu setzen,

damit Du sie später wiederfindest."

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights jeden Monat topaktuell

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum