Kinoprogramm-Vorschau für Fantasy-Filme

 

Die folgende Liste beruht auf den Angaben der Film-Firmen und auf (glaubwürdigen) Gerüchten, die im Web recherchiert wurden.

Naturgemäß sind die Angaben um so unsicherer, je weiter eine Film-Premiere noch entfernt liegt.

 

Die Kinofilme des aktuellen Monats findest du mit diesem Link: Ja, das ist der Link.

 

 

 

Juli

1.7.   Catweazle

 

Otto Waalkes ist der mittelalterliche Zauberer Catweazle. Durch eine kleine Zauberpanne landet er im Deutschland der Gegenwart.

 

 

 

1.7.   Ich bin dein Mensch

 

Deutscher SciFi-Film um menschenähnliche Roboter. Alma sitzt nämlich in der Ethik-Kommission und ist für deren Zulassung zuständig. Eigentlich eine Sachfrage, doch dann wird es romantisch.

 

 

 

 

1.7.   Godzilla vs. Kong

 

In einer von Ungeheuern heimgesuchten Welt treffen der Riesenaffe mit der Vorliebe für Blondinen und die Riesenechse mit der Aversion gegen Tokio aufeinander.

 

 

 

1.7.   Monster Hunter

 

Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert Milla Jovovich in die Welt der Monster. (Hm, ein sehr ungewöhnlicher Sandsturm ...) Zum Glück sind sie und ihre Leute Soldaten. Und der Rest ist Ratata-Bumm.

 

 

 

8.7.   Black Widow

 

Trotz ihres Ablebens bekommt Avengers-Agentin Black Widow noch einen Solo-Film spendiert. Der spielt plausibler Weise vorher. Daher dürfen wir uns auch auf einen Prä-Mortem-Auftritt von Tony Stark freuen.

 

 

 

29.7.   Old

 

Der Fach-Regisseur des Mysteriösen, M. Night Shyamalan, führt uns an einen malerischen Strand. Dumm nur, dass die Sonnenanbeter dort bald rasant altern.

 

 

 

29.7.   The Green Knight

 

Am Hof von König Artus taucht der grüne Ritter auf: mit einer Haut wie Smaragd. Gut, dass Sir Gawain haut wie Holzfäller.

 

 

August

5.8.   Suicide Squad

 

Die Truppe mehr oder weniger bekloppter Superschurken, die wider Willen für Recht und Gesetz eintreten muss, erfährt einen Neustart. Regisseur James Gunn (Guradians of the Galaxy) ist mit schrägen Stoffen ja bereits vertraut.

 

 

5.8.   Das letzte Land

 

Zwei Überlebende treffen in diesem deutschen SciFi-Film auf einem Wüstenplaneten aufeinander. Man sollte meinen, dass sie sich nun zusammentun, oder?

 

 

26.8.   Candyman

 

Wenn man den Namen des Candyman fünf mal vor einem Spiegel ausspricht, kommt er und holt dich mit der Hakenhand ...

 

 

26.8.   Sky Sharks

 

Ein geheimes Nazilabor in der Arktis, skrupellose Experimente und fliegende Hai-Monster sind die Zutaten dieser Horror-Komödie.

 

 

26.8.   Tides

 

Die Erde ist hinüber und menschliche Flüchtlinge haben sich auf einen anderen Planeten gerettet. Leider macht die Atmosphäre dort unfruchtbar.

 

 

September

2.9.  Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe

 

Auch das MCU meldet sich zurück mit einem übernatürlich guten Martial-Arts-Kämpfer. Ob er wohl auch eine Fliege mit Essstäbchen fangen kann?

 

 

9.9.   Infinite

 

Stell dir vor, du leidest an Halluzinationen und bist Mark Wahlberg (keine Halluzination). Und eines Tages stellt sich heraus, dass alle deine Einbildungen echt sind. So auch in diesem SciFi-Film.

 

 

16.9.   Dune

 

Der SciFi-Literaturklassiker "Der Wüstenplanet" in frischer Verfilmung.

 

Der kluge Smiley rät: 

 

"Vergiss nicht, dir diese Seite als Lesezeichen zu setzen,

damit Du sie später wiederfindest."

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights jeden Monat topaktuell

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum