Game of Thrones, Staffel 7


Tschuldigung, wo geht´s denn hier nach Königsmund?
Tschuldigung, wo geht´s denn hier nach Königsmund?

Wann kommt die siebte Staffel Game of Thrones?

 

HBO ist auf der Zielgeraden. Die Drachen sind noch größer geworden, der Winter greift ins Herz von Westeros und die neuen Folgen ...

 

laufen im Juli auf Sky Altantic an.

 

 

Über den Newsletter seid ihr natürlich über alles Wichtige informiert.


Unter Cersei schreitet die Modernisierung von Westeros voran. Hier schon einmal eine wilde Ehe mit Doppelverdienern.
Unter Cersei schreitet die Modernisierung von Westeros voran. Hier schon einmal eine wilde Ehe mit Doppelverdienern.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die siebte Staffel. Auf allzu üble Spoiler habe ich verzichtet, aber ein kurzer Blick hinter den Premierenvorhang darf natürlich nicht fehlen.

 

Es wird kalt und kritisch

 

 

Das erste Bild oben zeigt Daenerys ungewohnt angekleidet. Offenbar ist sie im kühlen Westeros angekommen. Ist das im Hintergrund etwa der Thronsaal in Königsmund? Oder Burg Drachenstein?

 

 

 

Es wird eng in Königsmund

 

 

Das zweite Bild aber zeigt nach wie vor Cersei auf dem Thron. Und wie wir sie kennen, wird sie ihn nicht freiwillig räumen. Dennoch könnte es auch für Cersei eng werden. Achtet mal auf ihre Darstellung in dem Trailer unten ...

 

Der strahlende Stern des Nordens. Und Sansa.
Der strahlende Stern des Nordens. Und Sansa.

 

Zuspitzung im Norden

 

 

Wenn der Nachtkönig kommt, überrennt die Armee der Eisleichen zuerst den Norden. Folgerichtig versammeln sich hier einige der wichtigsten Hauptfiguren: Jon und Sansa, Ser Davos und Melisandre, Brienne von Tarth, aber (siehe Bild 3) auch der intrigante Kleinfinger. Ob er seine Talente endlich für die sieben Königreiche nutzt oder wieder nur sein eigenes Süppchen kocht?

 

Mein Tipp:

Auch Arya wird hinzustoßen. Ich rechne fest mit einer Wiedervereinigung der noch lebenden Stark-Geschwister in der siebten Staffel.

 

Und hier der Trailer zur siebten Staffel:

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Regelmäßige Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 

 

Aktion: 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du

meinen Fantasy-Roman Basaltblitz - Geburt eines Helden 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Wie endet das Lied von Eis und Feuer? teilen über: