Fantasy Highlights September 2018

Bücher, Fernsehen und Kino


Hier löst ein Fahrradfahrer, der seinen Helm vergessen hat, einen imperialen Großeinsatz aus.
Hier löst ein Fahrradfahrer, der seinen Helm vergessen hat, einen imperialen Großeinsatz aus.

 

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

 

1.9.   Supernatural (Amazon Prime): Es sind immer noch Dämonen übrig, da müssen die Brüder Dämonenjäger in die zwölfte Staffel gehen.

 

1.9.   Abraham Lincoln – Vampire Hunter (Netflix): Kleiner Tipp für den nächsten Geschichts-Test: Abraham Lincoln war Vampirjäger. Newsletter-Leser wissen mehr.

 

1.9.   Die Mumie (Netflix): Toter Ägypter terrorisiert unschuldige Leute. Action-Klamauk mit Brendan Fraser.

 

1.9.   Die Mumie kehrt zurück (Netflix): Toter Ägypter kehrt zurück und terrorisiert unschuldige Leute. Action-Klamauk mit Brendan Fraser.

 

1.9.   Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (Netflix): Jetzt ist der lästige Tote Chinese.

 

1.9.   World Invasion – Battle Los Angeles (Netflix): Außerirdische greifen an. Zum Glück verteidigt uns das US-Militär. (Solche Filme nutzen oft Original-Kampfgeräte der US-Armee und müssen dann im Gegenzug das Militär im Drehbuch positiv darstellen.)

 

1.9.   Elysium (Netflix): Die Welt ist ökologisch am Ende. Die Superreichen haben sich auf eine paradiesische Raumstation zurückgezogen. Eine Trennung, die Underdog Matt Damon nicht ganz akzeptieren kann.

 

2.9.   Der Fluch – The Grudge 2 & 3 (Netflix): Teil 1 war die Neuverfilmung eines japanischen Horrorfilms. Nun wird weiter geflucht.

 

4.9.   Große Worte (Buch): Eine Sammlung mit Kurzgeschichten von Fantasy-Autor Terry Pratchett. Die ältesten Geschichten schrieb er bereits als Schüler.

 

6.9.   Alpha (Kino): Vor 20.000 Jahren muss Kodi-Smith-McPhee sich mit und unter Wölfen behaupten. Das Ergebnis ist ein Der-mit-dem-Wolf-flüstert-Film für die romantische Teenagerin von heute.

 

7.9.  Marvel’s Iron Fist (Netflix): Die zweite Staffel um den Karate-Superhelden mit der Zauberhand. Mit Gastauftritten von Moon Knight. 

 

9.9.   Gogol – Schreckliche Rache (Kino): In diesem russischen Fantasy-Film stellt sich Autor Gogol im Jahre 1829 einem finsteren Hexenmeister. Zu blöd, dass die Fantasy-Literatur noch nicht erfunden war.

 

13.9.   Kin (Kino): Teenie Eli findet eine außerirdische Superwaffe. Leider kommt sein Bruder gerade aus dem Knast zurück. Und mal so gesagt: Resozialisierung ist nicht die Stärke amerikanischer Gefängnisse. Und dann sind da auch noch die außerirdischen Jäger, denen die Waffe gehört.

 

13.9.   Predator – Upgrade (Kino): Noch mehr außerirdische Jäger. Merke: Je höher entwickelt die Technologie, desto primitiver die Hobbys.

 

17.9.   The Great Wall (Amazon Prime): Matt Damon verteidigt die Chinesische Mauer gegen Monster.

 

17.9.   Star Wars – Phasma (Buch): Dieser Roman versieht die silberne Sturmtruppen-Chefin mit ein wenig Hintergrund. Den hätte man sich allerdings auch in Episode 7 und 8 schon gewünscht.

 

17.9.   Aus der Tastatur gefallen: Gedanken über das Leben, den Tod und schwarze Hüte (Buch): Dieses Buch versammelt gewohnt humorige Essays aus der Feder des unvergessenen Terry Pratchett. Falls ihr immer schon einmal alles über Gandalfs Liebesleben wissen wolltet, seid ihr hier genau richtig.

 

17.9.   NSA – Nationales Sicherheitsamt (Buch): Bestseller-Autor Andreas Eschbach entführt ins (fiktive) 1942. Helene arbeitet für die Nazis im nationalen Sicherheitsamt, wo mittels Komputern die Reichsbürger ausspioniert werden. Erst als es Helenes Freund an den Kragen geht, beginnt sie, sich gegen das System zu stellen. Unter dem Link findet ihr eine XXL-Leseprobe, die ihr kostenlos runterladen könnt.

 

20.9.   Schneeflöckchen (Kino): Deutscher Film, der im Berlin einer dystopischen Zukunft spielt. Tan und Javid sind auf Rache aus, werden jedoch selbst von einem Mädchen gejagt, deren Eltern sie ermordet haben. Dann finden sie das Drehbuch zu dem Film, in dem sie selbst gerade mitspielen. Das verwirrt sie verständlicherweise ein wenig. Es wird auch nicht besser dadurch, dass am Ende des Skripts ihr Tod steht.

 

21.9   Maniac (Netflix): Was ist real? Und was liegt an der Behandlung dieser obskuren Wissenschaftler, die an meinem Gehirn herumfummeln? Wenn ihr euch das auch fragt, habt ihr den gleichen Arzt wie Emma Stone und Jonah Hill.

 

22.9.   Into the Badlands (Amazon Prime): Eastern-Kampf-Choreographien gibt es auch in der dritten Staffel reichlich.

 

26.9.   Rogue One – A Star Wars Story (Netflix): Der erste Star Wars Solo-Film erzählt die Geschichte vom Raub der Todessternbaupläne. Mit Gastauftritten von Darth Vader und dem CGI-reanimierten Großmoff Tarkin.

 

26.9.   Die Chroniken von Azuhr – Die weiße Königin (Buch): Bernhard Hennen schließt die zweiteilige Azuhr-Saga ab. Aller Hoffnungen zur Beendigung des Krieges ruhen auf der Königin des Waldes.

 

26.9.   Doors X / Doors ! / Doors ? (Buch): Bestseller-Autor Markus Heitz legt heute gleich drei Bände vor. Der Leser muss sich für eine der namensgebenden Türen entscheiden. Entsprechend beginnt die Geschichte dann jeweils an einem anderen Ort.

 

27.9.   The Thing (Netflix): Neuverfilmung des Klassikers Das Ding aus einer anderen Welt. Ein Alien nimmt in einer Forschungsstation im ewigen Eis menschliche Gestalt an – nicht aber menschliche Moral. Leider mit weniger subtilem Horror und mehr Monster-Metzel-Szenen als das Original.

 

27.9.   The Man who killed Don Quixote (Kino): Einer der seltenen Kino-Filme von Kult-Regisseur Terry Gilliam (Das Leben des Brian, 12 Monkeys). Regisseur Toby verfilmte einst Don Quixote. Nun muss er sich eingestehen, dass der den Drehort, eine spanische Provinzstadt, damit in den Sumpf stürzte. U.a. hält sich der Hauptdarsteller seitdem tatsächlich für Don Quixote.

 

28.9.   Somewhere Between (Netflix): Dieser SciFi-Krimi ist das Remake einer koreanischen Vorlage. Eine Mutter weiß um den bevorstehenden Mord an ihrer achtjährigen Tochter. Doch was sie auch tut: Das Schicksal nimmt unerbittlich seinen Lauf.

 

28.9.   Anansi Boys (Buch): Literat Neil Gaiman widmet sich erneut seinem Steckenpferd: den mythologischen Göttern. Dies ist die Geschichte zweier gegensätzlicher Brüder – der Söhne des Spinnengottes Anansi.

 

30.9.   Downsizing (Amazon Prime): Matt Damon lässt sich schrumpfen, weil er so nur noch einen Bruchteil der ökologischen Ressourcen benötigt. Folgerichtig darf er im Gegenzug steinreich werden. Es gibt da nur ein paar ganz kleine Nachteile ...

 

Im Oktober kommt Spider-Man-Schurke Venom ins Kino. Und vieles, vieles mehr.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Das neue Buch von George Martin teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum