Was kommt nach den Avengers?


Wegen zu vieler Überstunden vom Betriebsrat kaltgestellt: die Avengers.
Wegen zu vieler Überstunden vom Betriebsrat kaltgestellt: die Avengers.

 

Das Problem

 

Die Zeit der Avengers läuft ab. In Avengers: Endgame werden sich einige Helden verabschieden.

 

Warum?

 

Disney hat die Darsteller Verträge unterschreiben lassen, die jeweils sieben Filme umfassen (zuzüglicher einiger Gastauftritte). Mit Iron Man 1-3, Captain America 1-3 und Thor 1-3 sowie jeweils Avengers 1-4 haben die drei Zugpferde Iron Man, Captain America und Thor in Kürze alle sieben Auftritte absolviert.

 

Die Stars neu unter Vertrag zu nehmen setzt deren Zustimmung voraus und wäre – wenn überhaupt – nur bei deutlich höheren Honoraren möglich.

 

Ein erster Blick auf das neue Team.
Ein erster Blick auf das neue Team.

Die Lösung

 

Daher schickt Disney Gerüchten zufolge bald die New Avengers ins Rennen. Es herrscht ein wenig begriffliche Verwirrung, denn in den Comics wird zwischen den New Avengers und den Young Avengers unterschieden. 

Die New Avengers sind bekannte Superhelden wie Spider-Man, Spider-Woman, Luke Cage, Das Ding und Wolverine.

 

Die Young Avengers sind hingegen ein Team aus neuen Helden (s.u.)

 

Für wen wird sich Marvel entscheiden?

 

Mein Tipp: Für beide. Evtl. in verschiedenen Filmen. Captain Marvel zum Beispiel wird gerade als Charakter neu eingeführt und von Spider-Man wissen wir aus dem Trailer, dass er von Nick Fury angeworben wird.

 

Auch der Auftritt der Young Avengers ist bereits vorbereitet worden:

 

Vision und Scarlet Witch lieben einander. Ihr Sohn wäre der Young Avenger Wiccan. Ant-Mans Tochter macht bereits in Ant-Man and the Wasp gemeinsame Sache mit ihrem Vater. Als Teenagerin wird sie die Superheldin Stature. Captain Mar-Vell, den Lehrer der Superheldin Captain Marvel, lernen wir in Kürze in Captain Marvel kennen. Sein Sohn ist der Hulkling.

 

Die Brille ist übrigens aus bruchsicherem Glas, weil Superschurken zu rüpelhaftem Benehmen neigen.
Die Brille ist übrigens aus bruchsicherem Glas, weil Superschurken zu rüpelhaftem Benehmen neigen.

Wer sind die neuen Helden?

 

 

Hawkeye

 

Bürgerlicher Name: Kate Bishop

 

Superfähigkeiten: Beherrscht sämtliche Kampfsporttechniken, hervorragende Bogenschützin, verschießt Trickpfeile

Seit sie eine Dose Insektenspray abbekommen hat, hat sie dieses Zucken.
Seit sie eine Dose Insektenspray abbekommen hat, hat sie dieses Zucken.

 

Stature

 

Bürgerlicher Name: Cassie Lang,

Tochter von Ant-Man

 

Superfähigkeiten: Sie wächst und schrumpft wie irre, ganz wie der Papa kommuniziert sie auch mit Ameisen.

Wenn ich so eine Kette hätt´, wäre ich gern Iron Lad
Wenn ich so eine Kette hätt´, wäre ich gern Iron Lad

Iron Lad

 

Bürgerlicher Name: Nate Richards

 

Superfähigkeiten: Seine neurokinetische Rüstung verändert sich nach Wunsch des Trägers. Zudem verleiht sie ihm Superstärke und verschießt allerhand Energiestrahlen.

 

Oh, Gott, der Hulk! Nein, irgendwas ist anders. Warte, ich komm gleich drauf.
Oh, Gott, der Hulk! Nein, irgendwas ist anders. Warte, ich komm gleich drauf.

 

Hulkling

 

Bürgerlicher Name: Theodore »Teddy« Altman

 

Superfähigkeiten: Als Sohn einer Kree und eines Skrulls (diese Alien-Rassen werden in Agents of S.H.I.E.L.D. und Captain Marvel filmisch eingeführt) kann er allerhand. Er ist superstark und hart im Nehmen. Sein eigentliches Talent ist aber die Fähigkeit zum Gestaltwandeln. Außerdem regeneriert er besonders fix.

 

Wow, er fliegt. - Nein, er manipuliert die Realität, damit es so aussieht, als ob er fliegt. - Das ist dasselbe. - ... okay. Dann möchte ich auch ein alkoholfreies Bier.
Wow, er fliegt. - Nein, er manipuliert die Realität, damit es so aussieht, als ob er fliegt. - Das ist dasselbe. - ... okay. Dann möchte ich auch ein alkoholfreies Bier.

Wiccan

 

Bürgerlicher Name: William »Billy« Kaplan

 

Superfähigkeiten: Als Sohn von Scarlet Witch verfügt er über die Fähigkeit, die Realität zu manipulieren. Das äußert sich darin, dass er Blitze schleudert, teleportiert, Illusionen erschaft, astrale Projektionen erzeugt und Telekinese anwendet.

 

Patriot mit Captain-America-Schild und Nick-Fury-Gedächtnisfrisur
Patriot mit Captain-America-Schild und Nick-Fury-Gedächtnisfrisur

 

Patriot

 

Bürgerlicher Name: Eli Bradley

 

Superfähigkeiten: Er ist ein Supersoldat in der Tradition Captain Americas. (Und mit der gleichen verstörenden Vorliebe für Streifen und Sterne.) Das bedeutet: Er ist superstark, ausdauernd, schnell, kugelsicher, regeneriert zügig und verfügt über geschärfte Sinne.

Natürlich darf ein Kampfschild nicht fehlen. Zusätzlich verwendet er gerne Wurfsterne.

 

Du willst Vision? Hier ist Vision. - Ich sagte, ich will wischen.
Du willst Vision? Hier ist Vision. - Ich sagte, ich will wischen.

Vision

 

Bürgerlicher Name: Jonas

 

Superfähigkeiten: Ist das der Android, den Tony Stark gebaut hat? Ja und nein. In den Comics wird Vision zerstört. Daraufhin lädt Iron Lad sein Programm in einen neuen Androiden herunter, der jedoch eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Vision ist also sein eigener Vater.

 

Noch fix "Asgard" unter Kontakte speichern ...
Noch fix "Asgard" unter Kontakte speichern ...

 

Kid Loki

 

Bürgerlicher Name: Loki Laufeyson

 

Superherkunft: Ein Kind des verstorbenen Loki? Mitnichten. Der Gott des Luges und Truges hat sich in einem Kind reinkarniert – und mischt nun bei den Young Avengers mit. Wenn das Thor wüsste ...

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Was kommt nach den Avengers? teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum