Vorschau auf die siebte Staffel Dark


Wenn meine Mutter gleichzeitig meine Tochter ist und wir streiten uns - wer muss dann sein Zimmer aufräumen?
Wenn meine Mutter gleichzeitig meine Tochter ist und wir streiten uns - wer muss dann sein Zimmer aufräumen?

Der 43jährige Luigi De Luca kommt mit drei kleinen Kindern in Winden an. Er bucht bei Adam die Temporal-Sightseeing-Tour:

Bau des Kernkraftwerks / Helges glückliche Heimkehr / Charlotte wird Polizeipräsidentin.

Durch einen Fehler bei der Anmeldung erhält er stattdessen die FSK-18-Tour:

Michael Kahnwalds Selbstmord / Claudia ermordet Egon / Auslöschung der Menschheit.

Alle drei Kinder sind nun schwer traumatisiert.

Natürlich gelingt ihnen die Integration in Winden so mühelos.

 

Bei einer Bürgerversammlung in der Windener Aula geraten die Männer in Streit darüber, wer Hannahs Freund ist.

In einem hitzigen Wortgefecht stellt sich heraus, dass der einzige männliche Einwohner, mit dem Hannah noch nicht geschlafen hat, der vierjährige Kevin Tiedemann ist.

Der will aber nicht.

Daraufhin wird Hannah sehr ungehalten.

 

Jonas unternimmt den siebzehnten Versuch, Martha wiederzubeleben. Er reist in das Jahr 1818 zurück und pocht an das Tor von Schloss Frankenstein.

Es öffnet ihm der mehrfach körperbehinderte Igor Tiedemann.

 

Papa, wo warst du so lange? - In der Klapse. - Okay, dann erzähl´s mir halt nicht.
Papa, wo warst du so lange? - In der Klapse. - Okay, dann erzähl´s mir halt nicht.

Tronte findet durch investigativen Journalismus heraus, was Claudia eigentlich in den drei Jahrzehnten zwischen der mittelalten und der alten Claudia getrieben hat. Er reist ins postapokalyptische Jahr 2050 und trifft sie in ihrer blühenden Pudelzucht an.

Die Tiere lieben die vielen Knochen.

 

Elisabeth schleicht sich aus dem Haus, um ein Muttertagsgeschenk für Charlotte zu besorgen. Im Laden aber trifft sie auf Charlotte, die gerade ein Muttertagsgeschenk für Elisabeth besorgt.

 

Vor dem Laden streiten Charlottes Sohn Uwe und Elisabeths Sohn Klaus. Uwe fordert von Klaus Respekt ein, weil er sein Großvater sei. Klaus fordert seinerseits Respekt ein, weil er genauso der Großvater von Uwe sei.

Daraufhin setzt bei beiden heftige Verwirrung ein.

Deswegen werden Uwe und Klaus ins örtliche Senioren-Pflegeheim gebracht, wo sie mit sechs Jahren die jüngsten Insassen sind.

 

Adam wird bei Maybrit Illner befragt, warum er eigentlich der einzige Zeitreisende ist, dem die Haare ausfallen und die Haut kürmelig wird. Adam nuschelt eine Antwort, in der Quanten-Fluktuationen und die vierte Relativitätstheorie eine wichtige Rolle spielen.

 

Im Jahre 2053 entwickelt Jonas Kahnwald die größte Murmel der Welt.
Im Jahre 2053 entwickelt Jonas Kahnwald die größte Murmel der Welt.

Durch einen Temporal-Impuls des Kernkraftwerks fallen in Winden sämtliche Uhren aus. Das ist aber kein Problem. Alle Einwohner versammeln sich bei Helge, der die Zeit weiter zählt.

 

Tronte lässt dieses Mal vor Elisabeth die Hosen runter.

Die antwortet nüchtern mit der Geste für: Das ist also dein Penis. Aber dabei verwendet sie diabolisch grinsend statt des üblichen Zeigefingers den kleinen Finger.

 

Die Einwohner Windens versammeln sich derweil vor dem Kernkraftwerk, um die 487ste Wiederkehr der Apokalypse zu feiern. Mit der ersten Explosionswelle werden sie heftig verstrahlt. Adam materialisiert vor ihnen, brüllt »Haha, ihr habt alle Glatze« und verschwindet wieder.

 

Als Jonas aus dem Jahr 1818 zurückkehrt, spürt ihn ein Attentäter von Marthas Großnichte Marina auf. Der Assassine gibt mit dem MG 120 Schuss in der Sekunde auf Jonas ab. Sofort spalten sich unzählige neue Jonasse ab. In einer letzten Kameraeinstellung sehen wir, wie Tausende von Jonassen die Stadt überrennen ...

 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Figuren in der achten Staffel.

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 Vorschau auf die siebte Staffel Dark teilen über

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum