Was bringt der Fantasy-Bücher-Herbst 2018?


In amerikanischen Kleinstädten geht traditionell das Grauen um. Na gut, manchmal kommt es auch bis Washington.
In amerikanischen Kleinstädten geht traditionell das Grauen um. Na gut, manchmal kommt es auch bis Washington.

 

Die Frankfurter Buchmesse leitet traditionell den Bücherherbst mit vielen, vielen Neuerscheinungen ein.

Ich habe mal geschaut, was im Umfeld der Buchmesse dieses Jahr Premiere feiert - und hier eine kleine Auswahl für euch getroffen:

 

 

Stephen King: Erhebung

 

erscheint am: 12.11.18

 

Scott nimmt rasend schnell ab – bleibt aber mysteriöserweise trotzdem fett. Und schon bald stürzt er in Ereignisse, die mit Hundekacke im Vorgarten und zwei lesbischen Nachbarinnen beginnen und mitten hinein in Kings Steckenpferd führen: den Horror amerikanischer Kleinstädte.

 

Klick zum Buch

 

 

Alfred Bekker: Romanpaket SciFi

 

 

Acht abenteuerliche SciFi-Geschichten aus der Feder von sieben bekannten Science-Fiction Autoren auf über 1000 Leseseiten.

 

Klick zum Buch

 

Wenn es die Weltreligionen nicht schon gäbe - Dan Brown würde sie erfinden. Wir beten drei Vaterunser für den Umsatz.
Wenn es die Weltreligionen nicht schon gäbe - Dan Brown würde sie erfinden. Wir beten drei Vaterunser für den Umsatz.

 

Dan Brown: Origin

 

Der Milliardär und Zukunftsforscher Edmund Kirsch lädt drei der bedeutendsten Religionsvertreter zu sich ein, um ihnen von einer bahnbrechenden Entdeckung zu berichten. Selbstredend gerät die Situation bald außer Kontrolle und Sybolforscher Robert Langdon ist wieder mittendrin. (Nach Illuminati etc. ist es der fünfte Roman mit Langdon in der Hauptrolle.)

 

Klick zum Buch

 

 

Bernhard Hennen: Die Chroniken von Azuhr – Die weiße Königin

 

 

Milan muss einen Krieg schlichten und zugleich der erwachenden Zauberwesen Herr werden. Band II der Azuhr-Saga

 

Klick zum Buch

 

 

Wenn man Schurken tatsächlich aus Büchern holen kann, hole ich Gollum. Er könnte endlich seine Schulbildung nachholen - in einer inklusiven Klasse.
Wenn man Schurken tatsächlich aus Büchern holen kann, hole ich Gollum. Er könnte endlich seine Schulbildung nachholen - in einer inklusiven Klasse.

 

Kai Meyer: Der Pakt der Bücher

 

Fortsetzung des Bandes die Spur der Bücher. Autor Kai Meyer reißt die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit ein. Wolltest du nicht immer schon einmal den Helden deiner Lieblingsbücher begegnen? Und wenn nicht nur die Helden kämen ...?

 

Klick zum Buch

 

 

Rick Riordan: Die Abenteuer des Apollo - Die Dunkle Prophezeiung

 

 

Der griechische Gott Apollo findet sich in der Gestalt des pickeligen Jungen Lester wieder. Aus unverständlichen Gründen möchte er sein altes Leben zurück. Band II der Jugendbuchreihe

 

Klick zum Buch

Merke: Nazis auf dem Mond -> witzig. Nazis in Chemnitz -> doof.
Merke: Nazis auf dem Mond -> witzig. Nazis in Chemnitz -> doof.

 

Johanna Sinisalo: Iron Sky - Renate und die Mondnazis

 

erscheint am: 27.10.18

 

Die finnische Autorin erzählt von der Rückkehr der Nazis. Die haben sich nämlich nach 1945 auf dem Mond versteckt. Und nun läuten sie das Projekt Götterdämmerung ein: die Rückeroberung der Erde. Ein satirischer Roman über die Dummheit der Menschen. (Bei dieser Themenwahl dürften noch viele weitere Bände machbar sein.)

 

Klick zum Buch

 

 

Sarah J. Maas: Throne of Glass - Der verwundete Krieger

 

 

Eine Liebesgeschichte in einer High-Fantasy-Welt in Serie - hier Band 6, in dem für den namensgebenden Krieger ein Heilmittel gefunden werden muss.

 

Klick zum Buch

 

 

Ich finde das Dauergrinsen der Grinsekatze ja suspekt. Gibt es eigentlich auch psychopathische Tiere?
Ich finde das Dauergrinsen der Grinsekatze ja suspekt. Gibt es eigentlich auch psychopathische Tiere?

 

Jonathan Green: Alice im Düsterland

 

erscheint am: 17.10.18

 

Die berühmte Alcie muss noch einmal ins berühmte Wunderland. Doch da liegt einiges im Argen. Zum Glück nimmst du, lieber Leser, die Sache in die Hand! Ein interaktives Abenteuer-Spielbuch.

 

Klick zum Buch

 

 

Bernhard Hennen: Totenmeer

 

Die Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus arbeitet sich in die tödliche Sargasso-See vor. Der Wettstreit der beiden aventurischen Kapitäne geht in die sechste Runde.

 

Klick zum Buch

 

 

Walter Moers: Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder: Warum ich Hamoulimepp hasse

 

erscheint am: 12.11.18

 

 

Der Meister schräger Fantasy Walter Moers erläutert uns auf gut 100 Seiten Hamoilimepp – das zamonische Weihnachtsfest.

 

Klick zum Buch

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Das neue Buch von George Martin teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum