Wer überlebt das Lied von Eis und Feuer?

Wer es packt, wen es erwischt


Staatstragend Gucken gehört zur Königinnen-Grundausbildung.
Staatstragend Gucken gehört zur Königinnen-Grundausbildung.

Daenaerys

 

Überlebenswahrscheinlichkeit: 98%

 

Pro:

Das Spiel der Throne ist erst beendet, wenn die rechtmäßige Königin den Thron wieder einnimmt.

 

Contra:

Ihr Tod wäre ein echter Publikumsschocker – genau das, was George Martin mag.

 

 

Stirbt gerne mal, wenn alles rundläuft: Jon Schnee. Trost: Solange er unglücklich guckt, ist alles in Ordnung.
Stirbt gerne mal, wenn alles rundläuft: Jon Schnee. Trost: Solange er unglücklich guckt, ist alles in Ordnung.

Jon

 

Überlebenswahrscheinlichkeit: 90% (bis zum Finale), 50% (im Finale)

 

Pro:

Er ist der klassische Held. So jemand rutscht nicht auf einem Stück Seife aus und stirbt nebenbei. Als der prophezeite Erlöser muss er es bis ins Finale schaffen.

 

Contra:

Er ist der klassische tragische Held. Sobald seine Aufgabe bewältigt ist, sinkt seine Überlebenswahrscheinlichkeit rapide. Und ist er nicht eigentlich schon tot?

 

Lady Sansa hat sämtliche Peiniger überlebt. Nur glücklicher ist sie nicht geworden. Ist all das Morden am Ende gar nicht zu empfehlen?
Lady Sansa hat sämtliche Peiniger überlebt. Nur glücklicher ist sie nicht geworden. Ist all das Morden am Ende gar nicht zu empfehlen?

Sansa

 

Überlebenswahrscheinlichkeit: 85%

 

Pro: 

Der Norden braucht sie. Ihre Abstammung verleiht der Herrschaft über Winterfell Legitimation. Außerdem hat sie sich zu einer fähigen Herrscherin entwickelt. 

Es wäre auch eine feine Ironie, wenn ihre Träume vom Leben bei Hofe und Ritterlichkeit just dann in Erfüllung gingen, wenn sie selbst nicht mehr daran glaubt.

 

Contra:

Arya stünde als Ersatzschwester zur Verfügung. Auch Jon könnte durch ein Wort der Königin zum legitimen Erben seines Vaters erklärt werden.

Killer-Arya. Hier mit ihrem eigenen Gesicht. Ihren kulturellen Vorsprung gegenüber dem Joker bei Batman erkennt man daran, dass sie es nicht festgetackert hat.
Killer-Arya. Hier mit ihrem eigenen Gesicht. Ihren kulturellen Vorsprung gegenüber dem Joker bei Batman erkennt man daran, dass sie es nicht festgetackert hat.

 

Arya

 

Überlebenswahrscheinlichkeit: 30%

 

Pro:

Arya hat eine Menge überlebensdienlicher Talente erworben. Sie ist nicht nur flink und kampfstark, sondern kann auch in der Maske eines anderen verschwinden.

 

Contra:

Ihre Fähigkeiten stammen von dem Gesichtslosen Gott. Damit dient sie letztlich dem großen Widersacher, dem auch der Nachtkönig folgt. Sie wird sich für eine Seite entscheiden müssen – und wird von der anderen danach als Verräterin gejagt werden.

 

Hat seinen Vater umgebracht. Wurde dafür aber nicht verurteilt. Hat seinen Neffen nicht umgebracht. Wurde dafür aber verurteilt. Rechtsprechung gehört zu den großen Stärken in Westeros.
Hat seinen Vater umgebracht. Wurde dafür aber nicht verurteilt. Hat seinen Neffen nicht umgebracht. Wurde dafür aber verurteilt. Rechtsprechung gehört zu den großen Stärken in Westeros.

Tyrion

 

Überlebenswahrscheinlichkeit: 50%

 

Pro:

Sein heller Kopf rettete ihn schon aus mancher Lage. Mit Daenerys hat er zudem eine mächtige Verbündete.

 

Contra:

Tyrion ist die Hand der Königin. Und die Überlebenswahrscheinlichkeit der Hand lag seit dem Tod von Jon Arryn bei 0%. Außerdem hat Tyrion Cersei gegen sich. Ihre Rache kennt keine Rücksicht auf Verluste. Da kann ihn nur retten, dass Cerseis Überlebenschancen selbst nicht zum Besten stehen ...

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Das neue Buch von George Martin teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 700 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum