Fantasy Highlights März 2019

Bücher, Fernsehen und Kino


Captain Marvel bei der Arbeit
Captain Marvel bei der Arbeit

 

 

Hier findest du die Fantasy-Highlights der kommenden Wochen.

 

Wenn du keine Info verpassen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Newsletter.

 

Dort gibt es zu Begrüßung auch die Fantasy-Highlights bis 2020.

 

Und nun viel Freude beim Stöbern!

1.3.   Acht Tage (Sky): In acht Tagen geht die Welt unter. Im Fernsehen, nicht in echt. (Ich entschuldige mich bei allen, die bereits in Panik verfallen sind.) Ein Asteroid wird Europa zerstören – nicht aber Teile der restlichen Welt. Die flüchtlingsphoben Europäer müssen plötzlich selbst fliehen. Klingt nach einem interessanten Serien-Experiment. Die erste Staffel bei Sky.

 

1.3.   Meister Eder und sein Pumuckl (Amazon Prime): Ja, genau, der Klassiker mit dem Trickfilm-Pumuckl und Gustl Bayrhammer als Meister Eder. Amazon nimmt die ersten beiden Staffeln ins Programm.

 

1.3.   Der weiße Hai (Netflix): Der Klassiker zeigt, dass eine einfache Geschichte spannend wird, wenn sie nur eindringlich genug erzählt wird.

 

1.3.   Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (Netflix): Die Geschichte des Monstermachers (James McAvoy) wird aus der Perspektive seines Gehilfen Igor (Daniel Radcliffe) erzählt.

 

1.3.   The Scorpion King (Netflix): Dwayne Johnson kämpft sich durch Ägypten und ein dürftiges Drehbuch. Ein Die-Mumie-Spin-Off.

 

1.3.   Jurassic Park I-III (Netflix): Der erste Teil schrieb Kino-Geschichte mit den ersten echt aussehenden Dinosauriern dank neuer Computeranimationstechnik. Die beiden Fortsetzungen sind eher business as usual.

 

1.3.   District 9 (Netflix): Kann man einen SciFi-Film drehen, der zugleich sozialkritisch ist? Man kann. District 9 hält die Waage zwischen Botschaft und Spannung.

 

1.3.   X-Men Apocalypse (Netflix): Das Superheldenteam sieht sich seinem bisher stärksten Feind gegenüber: Apocalypse. Der Supermutant saugt Kräfte aller anderen Mutanten in sich auf. Mit erneut großartiger Quicksilver-Szene.

 

3.3.   Halo: The Fall of Reach (Amazon Prime): SciFi-Animationsfilm nach dem erfolgreichen Xbox-Spiel

 

5.3.   Pirates of the Carribean 5 – Salazars Rache (Netflix): Leider nicht an die Qualität der ersten Captain-Jack-Filme heranreichend. Viel Hollywood. Und Johnny Depp.

 

7.3.   Captain Marvel (Kino): Eine der mächtigsten Superheldinnen des Marvel-Universums wird mit diesem Film auch ins Kino-Universum eingeführt. Dieser Film erzählt ihre Geschichte in den 90er-Jahren.

 

7.3.   The Order (Netflix): Eine Verschwörung, ein Geheimbund und verborgene Magie sind die Zutaten dieser neuen Grusel-Serie.

 

7.3.   Z Nation (Sky): Die fünfte Staffel der Zombie-Serie. Diesen Hinweis bitte nicht mit einer Empfehlung verwechseln.

 

8.3.   Die Unsterblichen (Netflix): Die erste türkische Netflix-Serie schickt Vampire ins Rennen, die sich durch Istanbul beißen.

 

11.3.   American Gods (Amazon Prime): Neil Gaimans Fantasy-Highlight geht in die zweite Staffel der Verfilmung. Wer die erste noch nicht kennt, sollte das unbedingt fix nachholen.

 

11.3.   Die Phileasson-Sage – Rosentempel (Buch): Bestseller-Autor Bernhard Hennen liefert den siebten Band seiner zwölfbändigen Reihe. Die beiden konkurrierenden Kapitäne Phileasson und Beorn, den Blender, verschlägt es nun in die Weiten der Khom-Wüste, wo Geheimnisse unter Tonnen von Sand begraben liegen.

 

15.3.   Love, Death and Robots (Netflix): Diese Anthologie vereint unzusammenhängende Episoden – teils Realfilm und teils Trickfilm. Zusammengehalten wird das Ganze durch das wiederkehrende Motiv der Roboter.

 

18.3.   Star Wars – Thrawn – Allianzen (Buch): Bestseller-Autor Timothy Zahn nimmt sich des imperialen Oberbefehlshabers Thrawn erneut an. Zweiter Band der neuen Thrawn-Reihe.

 

21.3.   Iron Sky 2 - The Coming Race (Kino): Die Erde wurde von den Nazis atomar zerstört. Doch nun bricht auch deren Heimat – der Mond – auseinander. Da hilft nur noch die Flucht ins Erdinnere. Hitler reitet auf seinem T-Rex voran. (Fehlt nur noch der Hinweis: nach einer wahren Begebenheit.)

 

22.3.   Parallelwelten (Netflix): Mystery-Film um zwei Stürme im Abstand von 25 Jahren und den Mord an einer Frau.

 

 28.3.   Dumbo (Kino): Der fliegende Elefant kehrt als Realfilm ins Kino zurück. Meister der Magie Tim Burton verzaubert uns mit einem Vergnügungspark, dessen Kulissen weitgehend in Originalgröße aufgebaut wurden. Mit Colin Farrell, Danny DeVito, Michael Keaton und Eva Green. Und einem sehr merkwürdigen Elefanten.

 

28.3.   Captive State (Kino): Seit zehn Jahren wird die Erde von außerirdischen Invasoren besetzt. Alle menschlichen Probleme sind besiegt. Die menschliche Freiheit leider auch. Eine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern will das nicht hinnehmen und legt sich mit Aliens und menschlichen Unterdrückern gleichermaßen an.

 

29.3.   Osmosis (Netflix): Die acht Episoden dieser SciFi-Serie zeigen uns eine Dating-App, die auf Gehirn-Scans beruht.

 

29.3.   Zerbrechliche Dinge (Buch): Fantasy-Fürst Neil Gaiman hat diese Sammlung von Erzählungen für die Freunde anspruchsvoller Fantasy verfasst. Wir begegnen unter anderem einem mysteriösen Zirkus und dem berühmten Sherlock Holmes.

 

30.3.   Z Nation (Netflix): Die Walking-Dead-in-billig-Serie geht in die vierte Staffel.

 

30.3.   Independence Day 2 – Wiederkehr (Netflix): Roland Emmerich zerstört gewohnt viel in der Fortsetzung der Außerirdische-greifen-die-Erde-an-Geschichte.

 

 

Im April retten die Avengers das halbe Universum.

 

Mit dem Newsletter wirst du natürlich über alles Wichtige informiert.

 

 

Gibt es noch mehr?

 

Weitere Kino-Highlights, Fantasy-News und Hintergründe erfährst du über den Newsletter:

 

 Aktion:

 

Wenn du den Newsletter erstmalig bestellst, bekommst du folgende Geschenke im PDF-Format:

 

  • Das neue Buch von George Martin - Hintergrund-Artikel mit allen News

  • Teufel XXL-Leseprobe -Fantasy-Thriller und

  • Fantasy-Highlights bis 2020 - Das Beste, was wir als Fantasy-Fans erwarten dürfen

 

kostenlos.

 

 

 

 

 


 

Fantasy-Highlights im März 2019 teilen über:

 


Für das Testen erhältst du:

  • Das neue Buch von George Martin (Hintergrund-Info)
  • Teufel Fantasy-Thriller (XXL-Leseprobe)
  • Fantasy-Highlights bis 2020 (Übersicht)

Über alle Fantasy-Highlights voll informiert

  • Fantasy-News per Mail
  • alle Fantasy-Termine des Monats im Blick
  • kostenlos und jederzeit abbestellbar
  • mehr Infos zum Newsletter

Über 800 Abonnenten monatlich beziehen den Newsletter.


     Impressum